> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

DEUTSCHE DİALOG – WOHER HAST DU SO VİEL GELD?

Wir lernen Deutsch mit deutsche Dialogen. Deutsche Dialog lernen. Wie kann man mit deutsche Dialog lernen?

A: Hallo Becker. Nimmst du mich mit zu einem kleinen Ausflug?
B: Ja, warum nicht? Ich wollte dir sowieso mein neues Motorrad zeigen. Meine altes habe ich verkauft.
A: Was? Ist das schon wieder ein neues? Woher hast du eigentlich immer so viel Geld.
B: Ach, so teuer was es gar nicht. Es war ein guter Kauf.
A: Ich finde, du gibst dafür zu viel Geld aus.
B: Du redest genau wie Vater. Immer soll ich sparen, für später…
A: Tja, wir haben eben einen strengen Vater!
B: Aber mit seiner lieben Tochter ist Vater gar nicht so streng! Dir gibt er doch genug Taschengeld…
A: Na und? Ich brauche ja manchmal neue Kleider!
B: Manchmal? Fast jeden Tag kaufst du die etwas! Mal kommst du mit neuen Schuhen nach Hause, mal brauchst du eine neue Jacke, dann siehst du wieder einen schicken Mantel –  und unser lieber, strenger Papa sagt kein Wort!
A: Warum soll er etwas dagegen sagen? Schicke Sagen gefallen ihm eben. Deinen Freunden übrigens auch!
B: Denen schon. Aber Mama ist damit nicht einverstanden.
A: Ich weiß  schon. Sie sagt, ich bin faul und denke nur ans vergnügen.
B: Na, das stimmt doch auch!
A: Jetzt reichst’s aber! Du kannst dein ganzes Geld fürs Motorrad ausgeben, und trotzdem ist Mama stolz auf dich – auf den fleißigen und intelligenten Sohn.
B: Und du? Du kannst dein ganzes Geld für Kleidung ausgeben. Trotzdem ist Vater zufrieden mit dir – mit seiner hübschen und intelligenten Tochter.
A: Warum streiten wir eigentlich? Wir wollten doch einen Ausflug machen! Komm, fahren wir!

Mein Youtube Kanal für Dialogen

Dialog 1:   Woher kommen Sie?
Dialog 2:   Was machen Sie hier?
Dialog 3:   Was sind Sie von Beruf?
Dialog 4:   Was studierst du?
Dialog 5:   Haben Sie Geschwister?
Dialog 6:   Wer ist denn das?
Dialog 7: Wann Fahren Sie Nach Berlin? 
Dialog 8: Am Samstag habe ich wieder Zeit?
Dialog 9: Ich möchte wieder arbeiten.
Dialog 10: Was willst du eigentlich werden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.