> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB AUFGEBEN BEİSPİELSÄTZE – DEUTSCHE VERBEN

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb  “ aufgeben “. Deutsche Wortschatz lernen. Verb aufgeben mit Beispielsätze.

  1. Nach vielen Jahren des Rauchens gab er endlich das Rauchen auf.
  2. Sie gab ihre Bewerbung für den Traumjob auf, nachdem sie eine Absage erhalten hatte.
  3. Der Marathonläufer gab nach 30 Kilometern auf und konnte das Rennen nicht beenden.
  4. Der Schüler gab die Hausaufgaben pünktlich ab, um eine gute Note zu erhalten.
  5. Der Künstler gab seine Leidenschaft für die Kunst nie auf, auch wenn er es schwer hatte, Aufträge zu bekommen.
  6. Sie gab auf, nachdem sie mehrere Stunden versucht hatte, das schwierige Rätsel zu lösen.
  7. Der Geschäftsmann gab seine Firma auf, nachdem er viele Jahre damit verbracht hatte, sie aufzubauen.
  8. Der Sportler gab im letzten Spiel der Saison alles auf dem Feld.
  9. Sie gab ihre Freiheit auf, um für ihre Familie zu sorgen.
  10. Der Student gab die Prüfung auf, nachdem er sich nicht ausreichend vorbereitet hatte.
  11. Der Patient gab die Hoffnung auf, als er erfuhr, dass er eine tödliche Krankheit hat.
  12. Der Schriftsteller gab seine Vision für das Buch nicht auf, auch wenn er mehrere Entwürfe verwerfen musste.
  13. Der Verbrecher gab sich schließlich der Polizei auf, nachdem er jahrelang auf der Flucht gewesen war.
  14. Der Surfer gab das Surfen auf, als er einen Hai in der Nähe sah.
  15. Der Chef gab seinen Angestellten eine zusätzliche Aufgabe auf, um die Frist einzuhalten.
  16. Sie gab ihre Angst vor öffentlichem Sprechen auf, nachdem sie einen Kurs besucht hatte.
  17. Der Musiker gab das Üben nicht auf, obwohl er sich bei einem Konzert verirrte.
  18. Der Reisende gab das Ziel auf, als er erkannte, dass er sich verlaufen hatte.
  19. Der Chef gab dem Mitarbeiter eine letzte Chance, seine Arbeitsleistung zu verbessern.
  20. Sie gab ihre Meinung zu dem Thema auf, nachdem sie die Argumente des Gegners gehört hatte.
  21. Der Läufer gab während des Rennens nicht auf, obwohl er sich verletzte.
  22. Der Kellner gab den Tisch auf, als er bemerkte, dass die Gäste nicht bedient werden wollten.
  23. Der Lehrer gab seinen Schülern eine schwierige Aufgabe auf, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
  24. Der Bauer gab die Ernte auf, nachdem er von einer Naturkatastrophe getroffen worden war.
  25. Der Arzt gab den Patienten eine spezielle Diät auf, um ihre Gesundheit zu verbessern.
  26. Der Elternteil gab das Argument mit dem Kind auf, um einen Konflikt zu vermeiden.
  27. Der Spieler gab auf, nachdem er gegen seinen stärksten Gegner verloren hatte.
  28. Der Politiker gab die Idee auf, nachdem er merkte, dass sie nicht realistisch war.
  29. Der Forscher gab die Suche nicht auf, obwohl er lange Zeit keine Fortschritte machte.

    Andere wichtige Verben:

Synonyme für Aufgeben

  • abdanken
  • ablassen
  • ablegen
  • abbrechen
  • aufhören
  • einstellen
  • resignieren
  • zurücktreten
  • verzichten
  • aufstecken
  • kapitulieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert