> deutsch,learn german,hören,dialoge,lesen,schreiben

VERB ERİNNERN ( SİCH ) BEİSPİELSÄTZE – DEUTSCHE VERBEN LERNEN

Deutsche lernen mit den Sätzen. Verb ‘ erinnern ’. Deutsche Wortschatz lernen. Beispielsätze verb erinnern.

  1. Ich erinnere mich an mein Vater.
  2. Erinnern Sie sich an Ihre Schulzeit?
  3. Er erinnert sich gern an seine Schulzeit.
  4. Ich erinnere mich an mein Opa.
  5. Ich erinnere mich an das Jahr 2020, weil Corona ausgebrochen ist.
  6. Warum erinnere ich mich nicht an meine Kindheit.
  7. Du erinnerst dich nicht an mich.
  8. Ich möchte mich nicht an die unangenehme Sache erinnern, die zwischen uns passiert ist.
  9. Erinnerst du dich noch, wie du begonnen hast?
  10. Ich würde mich gern an die alten Zeiten erinnern.
  11. Können Sie sich sofort an alles erinnern?
  12. Kannst du mich daran erinnern, morgen früh um 8 Uhr aufzustehen.

arbeitenachtgeben – antwortenanrufenabholenabmachenanfangenankommenanmeldenannehmenanziehen abfahrenabgebenaufhörenausziehenaussteigen – aufmachenaufpassenmitmachenbenutzenbesuchenbezahlenbestellenaufräumenausgehen auslachen – ausmachen auspacken – aufschreibenaufstehenanerkennenanmachen bestehenbackenbewegenbedanken abhängen abnehmenabbiegenbeginnenbeeilenbemerken brauchenbleiben

Synonyme für Erinnern

  • denken
  • gedenken
  • einfallen
  • existieren
  • sich zurückrufen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.